Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingenplus: Drittes Gebäude wird angepasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingenplus ist die Überbauung direkt neben dem Bahnhof Düdingen, die in drei Bauetappen realisiert wird. Die erste Etappe ist bereits fertig, die zweite sei am laufen, sagte Nunzio Lo Chiatto von Berninvest auf Anfrage.

Für die dritte Bauetappe hat das Unternehmen nun ein abgeändertes Baugesuch eingereicht. Dieses liegt seit Freitag öffentlich auf. Während der Bauarbeiten habe das Unternehmen festgestellt, dass die Nachfrage nach kleineren Wohnungen gegenüber grösseren Familienwohnungen überwiege, sagt Nunzio Lo Chiatto. Da die Wohnungen direkt am Bahnhof Düdingen liegen, sei für Singles und Paare die Anbindung an den Öffentlichen Verkehr perfekt. Auch für ältere Personen sei dieser Standort ideal, besonders da auch das Dorf Düdingen in Reichweite sei. «Diese Zielgruppen bevorzugen es, kleinere Wohnungen zu mieten, weshalb wir im dritten Gebäude mehr 2,5- und 3,5-Zimmerwohnungen realisieren wollen, anstelle der grösseren Wohnungen.»

jp

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema