Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Befreiungsschlag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach zehn Niederlagen in Folge ist dem TTC Düdingen in der 1. Liga ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg geglückt. Gegen den direkten Konkurrenten Solothurn II gewannen die Sensler mit 10:0 und durften sich erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl auf dem Konto gutschreiben lassen. Die vier Punkte sind wie Balsam auf die angeschlagene Moral der Düdinger. Zum einen, weil sie sich mit dem Sieg wieder auf einen Nichtabstiegsplatz hieven. Zum anderen, weil in dieser Begegnung für einmal alles zusammenpasste.

Verloren die Sensler in den letzten Monaten manch knappe Spiele, war an diesem Abend alles anders. Zwei Drittel der Sätze, die mit zwei Punkten Unterschied ausgingen, konnte das Düdinger Trio für sich entscheiden. So kam es, dass die Basis für den späteren Vollerfolg vor allem in den ersten beiden Durchgängen gelegt wurde. Angesichts der Wichtigkeit der Partie strahlten sowohl Patrick Jörg und Simon Schnidrig als auch Marc Weber die nötige Ruhe aus, um den Tabellenletzten souverän bezwingen zu können.  mm

 

 Resultate: Düdingen – Solothurn II 10:0 (Jörg 3,5, Schnidrig 3,5, Weber 3); Port – Aarberg II 3:7; Belp – Solothurn II 8:2.

 

Rangliste: 1. Solothurn 13/41; 2. Belp 12/35; 3. Aarberg II 13/34; 4. Hindelbank 11/29; 5. Münchenbuchsee 12/29; 6. Port 12/29; 7. Burgdorf 11/26; 8. Düdingen 13/11; 9. Belp II 13/9; 10. Solothurn II 14/5.

Meistgelesen

Mehr zum Thema