Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens grosse Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Spiele sind in der NLA-Finalrunde noch zu bestreiten, ehe abgerechnet wird. Tabellenleader Volero Zürich und das zweitplatzierte Köniz haben sich bereits für den Final qualifiziert, Neuenburg UC hat sich als Dritter die Teilnahme am Spiel um Platz drei und vier gesichert. Wer gegen NUC den «kleinen» Final austragen darf, ist hingegen noch offen. Die punktgleichen Franches-Montagnes und Düdingen (6 Punkte) sowie Kanti Schaffhausen (5 Punkte) hegen noch alle Ambitionen auf Platz vier.

Heute Abend (20 Uhr, Leimacker) trifft Düdingen im letzten Heimspiel der Finalrunde auf Schaffhausen und hat damit die Möglichkeit, einen Konkurrenten entscheidendzurückzubinden. Dafür brauchtes allerdings einen Sieg. Dass die Senslerinnen gegen Kanti gewinnen können, haben sie beim Finalrundenhinspiel bewiesen, als sie sich (erstmals) 3:1 durchgesetzt haben. Ihr letzter Auftritt (1:3 in Köniz) war allerdings alles andere als überzeugend. Will das Team von Nicki Neubauer seinen Coup gegen Kanti wiederholen, braucht es heute eine gewaltige Leistungssteigerung. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema