Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens lange Siegesserie beendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis NLB Nach acht Siegen in Folge kassierte das Frauenteam des TTC Düdingen gegen Zürich Affoltern überraschend die erste Saisonniederlage. Mit 2:8 fiel diese zudem überaus deutlich aus.

Im Hinspiel ging die Begegnung gegen Zürich mit dem gleichen Resultat aus – jedoch für die Senslerinnen. Dieses Mal lief aber alles anders – und nichts, wie es sollte. Das Satzverhältnis von 10:26 widerspiegelt den deutlichen Verlauf der Begegnung. Etwas Positives aus dem Spiel gegen die Tabellendritten herauszufiltern fiel Teamchef Patrick Jörg darum schwer: «Vielleicht ist es vor den bevorstehenden Aufstiegsplayoffs gut, einmal eins auf den Deckel zu bekommen, damit man nicht zu glauben beginnt, die Siege kämen von alleine.»

In der Tat traten die Tabellenführerinnen zu nonchalant an, die Konzentration und Souveränität der vorausgegangenen Runden waren wie weggeblasen. Zwar fehlte mit Nadine Brülhart eine Stammspielerin, und ihr Ersatz, Jessica Wey, konnte die Lücke nicht schliessen. Die verbliebenen Stammspielerinnen kamen ihrerseits nicht auf Touren und blieben hinter ihren Möglichkeiten. So gerieten die Favoritinnen von Beginn weg in Rücklage und konnten sich danach nicht mehr steigern. Michelle Brügger blieb mit zwei gewonnenen Einzeln die einzige Siegerin auf Düdinger Seite.mm

Düdingen – Zürich 2:8 (10:26)

Michelle Brügger (A17) – Miriam Braun (B14) 3:1; Marina Brülhart (B12) – Sabrina Bischoff (C9) 1:3; Jessica Wey (D4) – Daniela Jung (B15) 0:3; Brülhart – Braun 1:3; Brügger – Jung 0:3; Wey – Bischoff 0:3; Brügger/Brülhart – Braun/Jung 1:3; Brülhart – Jung 1:3; Wey – 0:3; Brügger – Bischoff 3:1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema