Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Siegesserie gerissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Captain Michel Zwahlen war auch einen Tag nach dem Spiel nicht ganz sicher, ob er sich nun darüber ärgern soll, dass Düdingens Siegesserie gerissen ist oder doch eher darüber freuen, dass sein Team trotz 0:2-Rückstand immerhin einen Punkt geholt hat. «Wenn man die ersten 30 Minuten betrachtet, können wir sicher froh sein, dass wir nicht ganz ohne Punkte nach Hause mussten», sagte er gestern in der Nachbetrachtung gegenüber den FN. «Da hätten wir nicht nur 0:2, sondern auch 0:3 im Rückstand liegen können.» Als allerdings ein Huttwiler Spieler alleine vor Düdingen-Goalie Lucas Gaudreault scheiterte, habe sich die Partie völlig verändert. «Das war ein Wendepunkt. Danach war das Momentum auf unserer Seite. Mit Blick auf die zweite Hälfte des Spiels muss ich deshalb sagen: Schade, konnten wir unsere Siegesserie nicht weiterführen.» Luca Knutti mit seinem fünften Saisontreffer und René Bruni brachten mit ihren Toren Düdingen zwar in die Verlängerung. Dort kassierten die Sensler aber bereits nach 17 Sekunden den K.-o.-Schlag. In der dritten Verlängerung der Saison zogen sie zum dritten Mal den Kürzeren. «Eigentlich mögen wir es, 3-gegen-3 zu spielen, aber wenn du gleich das Bully verlierst und gar nie richtig an den Puck kommst, ist es natürlich schwierig», so Michel Zwahlen.

Der etwas eigenwillige Spielplan will es so, dass die beiden Mannschaften am Mittwoch bereits wieder aufeinandertreffen. Diesmal findet die Partie allerdings in Düdingen statt. Nur zu gerne würden die Bulls, die in der Tabelle auf dem guten sechsten Rang liegen, dann gleich wieder eine neue Siegesserie starten …

fm

Telegramm

Huttwil – Düdingen 3:2 n.V. (2:0, 0:1, 0:1, 1:0)

235 Zuschauer – SR: Alain Blum.

Tore: 4. Meyer (Lerch, Kunz) 1:0. 20. (19:52) Lerch (Seematter, Meyer/ Ausschluss Knutti) 2:0. 39. Knutti (Stettler, Riedi) 2:1. 48. Bruni (Knutti, Baeriswyl) 2:2. 61 (60:17) Nägeli (Seematter) 3:2.

Düdingen: Gaudreault; Zwahlen, Bruni; Hayoz, Bulliard; Thom, Jörg; Knutti, Baeriswyl, Stettler; Bussard, Riedi, Maillard; Braichet, Schnegg, Voirol; Heughebaert, Leva, Grandjean.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Huttwil, 3-mal 2 Minuten gegen Düdingen.

Swiss Regio League. Die weiteren Resultate: Resultate: Basel – Dübendorf 1:3. Martigny – Thun 4:2. Chur – Seewen 3:2. Arosa – Bülach 5:3. Wiki-Münsingen – Lyss 7:2.

Rangliste: 1. HCV Martigny 8/22 (42:23). 2. Basel 8/15 (22:16). 3. Chur 8/15 (25:24). 4. Dübendorf 8/14 (23:17). 5. Bülach 8/12 (25:28). 6. Düdingen 8/12 (21:24). 7. Thun 8/11 (24:23). 8. Lyss 8/11 (26:31). 9. Arosa 8/10 (27:26). 10. Huttwil 8/8 (23:27). 11. Wiki-Münsingen 8/8 (27:38). 12. Seewen 8/6 (18:26).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema