Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Vertretung im Agglo-Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Im Vorfeld der Gemeindeversammlung hatte der Gemeinderat mit den fünf Ortsparteien und der Gruppe Freie Wähler die Wahl der Düdinger Vertretung im Agglomerationsrat besprochen. Man war dabei übereingekommen, dass die Gemeinde ihre Interessen in der Agglomeration am besten wahrnehmen könne, wenn alle Parteien und Gruppierungen in die Verantwortung einbezogen würden.

Aufgrund dieser Vereinbarung wurde der Gemeindeversammlung vom Montagabend eine Namenliste mit fünf Kandidaten vorgelegt. Wie die Wahlresultate zeigen, haben die 122 Bürger diese Vorschläge akzeptiert. Gewählt wurden: Kuno Philipona, Gemeinderat (CVP, 100 Stimmen); Urs Hauswirth (SP, 102); Ursula Eggelhöfer-Brügger (FDP, 111); André Schneuwly, Gemeinderat (Freie Wähler, 111) sowie Niklaus Mäder, Gemeinderat (SVP, 109).

Da vorgesehen ist, dass ein Düdinger Vertreter in den Vorstand der Agglomeration gewählt wird, hat die Versammlung bereits Damian Bächler (CSP, 112) als nachrückende Person gewählt. Er wird bereits am Tag der Konstituierung, nach der Wahl des Vorstandes in den Agglomerationsrat einziehen. Vorgesehen für den Agglomerationsvorstand ist gemäss Ausführungen von Gemeindepräsidentin Hildegard Hodel-Bruhin Gemeinderat Kuno Philipona. ja

Express

Fussgängerin verletzt

DüdingenVergangenen Samstag wollte ein 78-jähriger Automobilist rückwärts aus seiner Garage fahren. Dabei übersah er ein 77-jähriges Familienmitglied, welches sich hinter dem Fahrzeug befand, teilt die Polizei am Montag mit. Bei dieser Kollision zog sich die Fussgängerin Verletzungen zu. Sie wurde durch die Ambulanz in das Spital Tafers geführt. at

Meistgelesen

Mehr zum Thema