Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Bürgerkomitee will doch eine Abstimmung zum Generalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Erst letzte Woche hatten die Freien Wähler Düdingen ihre Pläne für eine Generalrats-Initiative fallen gelassen. Der Grund war die mangelnde Unterstützung der Düdinger Ortsparteien. Nun nimmt ein überparteiliches Bürgerkomitee den Ball auf und lanciert eine Unterschriftensammlung. Bis zum 18. Dezember 2014 will die Gruppe 600 Unterschriften zusammenbekommen. Ihre Initiative verlangt, dass nächstes Jahr eine Abstimmung zur Wiedereinführung des Generalrats ab der nächsten Legislatur stattfindet. Beim letzten Urnengang 2009 hatte das Volk knapp Nein gesagt. im

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema