Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Gymnasiast glänzt in Informatik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die zwölf talentiertesten Nachwuchsinformatiker der Schweiz haben am vergangenen Samstag am Final der Schweizer Informatik-Olympiade die Besten erkoren. Dabei klassierte sich Ian Boschung aus Düdingen (Kollegium St. Michael) als 5.; er gewann eine Silbermedaille und qualifizierte sich so für die Central European Olympiad, die im Juli in Rumänien stattfindet, wie der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden mitteilt. Der Sieg ging an Daniel Rutschmann aus Andelfingen ZH; er reist an die Informatik-Olympiade nach Kasan (Russland). Mit Kasimir Tanner nahm ein weiterer Freiburger teil. Ursprünglich hatten 80 Jugendliche an den Ausscheidungen teilgenommen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema