Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Negativserie hält weiter an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga kommt der TTC Düdingen auch im neuen Jahr nicht auf Touren. Gegen den Leader Solothurn wurden die Sensler mit 1:9 abserviert und kassierten die neunte Niederlage in Serie.

Das Resultat täuschte allerdings über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Das Düdinger Trio gestaltete viele Spiele offen und hätte zumindest einen Punkt verdient. Düdingens Nummer drei, Marc Weber (C7), verbuchte im ersten Durchgang einen Überraschungserfolg gegen den fünf Klassierungspunkte stärker eingestuften Stanislav Kovac. Es blieb allerdings das einzige positive Ergebnis dieses Abends. Die Düdinger kämpften zwar beherzt, der Leader behielt jedoch bei knappen Spielständen immer den etwas kühleren Kopf. Gleich vier Spiele verloren die Düdinger im Entscheidungssatz. Ein Fakt, der aufgrund der angespannten Tabellenlage und des fehlenden Selbstvertrauens leicht erklärbar ist.

Die Sensler sind nun seit letzten Oktober sieglos. Die kommenden vier Partien, unter anderem gegen die beiden direkten Konkurrenten, werden im Kampf um den Ligaerhalt richtungsweisend sein. mm

 

 Tischtennis, 1. Liga:Düdingen – Solothurn 1:9 (Weber 1; Jörg, Schnidrig).Rangliste:1. Solothurn 11/34; 2. Hindelbank 10/28; 3. Münchenbuchsee 11/28; 4. Belp 9/26; 5. Burgdorf 11/26; 6. Aarberg II 10/25; 7. Port 9/21; 8. Belp II 10/7; 9. Düdingen 11/6; 10. Solothurn II 10/3.

Meistgelesen

Mehr zum Thema