Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Seniorinnen und Senioren waren «stürmisch» unterwegs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit drei Cars, davon ein Doppelstöcker, starteten am 14. September die Seniorinnen und Senioren von Düdingen zur traditionellen «Fahrt ins Blaue», die das Forum für das Alter jedes Jahr organisiert.

Fahrt ins Blaue hätte sich die Gruppe gewünscht, doch haben Regen und stürmische Winde sie begleitet. Die Senioren liessen sich aber nicht entmutigen, und die mitfahrenden Musiker haben mit ihrer Unterhaltung zur guter Laune beigetragen.

In Cheyres, im Restaurant La Lagune, wurde die Gruppe freundlich empfangen und konnte das Apéro auf der gedeckten Terrasse geniessen, gefolgt vom schmackhaften Mittagessen. Die im Saal wunderschön gedeckten Tische wurden von den Vorstandsmitgliedern dekoriert. Bevor aber zu Messer und Gabel gegriffen wurde, stimmten alle ein «Happy Birthday» an, für alle Seniorinnen und Senioren, die im Monat September Geburtstag hatten oder noch haben werden. Nachdem der Hunger gestillt war, durfte die Tombola nicht fehlen. Schöne Preise lockten zum Kauf der Lösli, und einige traten die Rückreise mit einem Gewinn an.

In Düdingen angekommen, war in den Augen der Teilnehmenden das gute Gelingen des Ausflugs zu erkennen, denn die Augen sind der Spiegel der Seele. Das Forum für das Alter freut sich jetzt schon auf die Fahrt ins Blaue im 2018. Es wird ein besonderes Jahr.

Mehr zum Thema