Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Siegesserie hält weiter an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis NLB Das Damenteam des TTC Düdingen hat sich gegen ein aufsässiges Burgdorf mit 6:4 durchgesetzt und den achten Sieg in Serie gebucht.

Da die Senslerinnen bereits für die NLA-Aufstiegsplayoffs qualifiziert sind, verzichteten sie auf den Einsatz ihrer beiden Spitzenspielerinnen Michelle Brügger und Nadine Brülhart und liessen Jessica Wey zu ihrem NLB-Debüt kommen. Das 13-jährige Talent aus Rossens konnte in den Einzeln keinen Sieg verbuchen, überzeugte jedoch mit einem Erfolg im Doppel zusammen mit Salomé Simonet. Dort schlugen die beiden die besser eingestuften Hofer/Breuer mit 3:1 und sorgten mit einem Zwischenstand von 5:2 für die Vorentscheidung in der Begegnung.

Die im Abstiegskampf involvierten Emmentalerinnen ihrerseits präsentierten sich kämpferisch und erhofften sich gegen die dezimiert angetretenen Leaderinnen wohl etwas mehr. Im Endeffekt wogen die technischen Defizite jedoch zu schwer, zumal die Düdingerinnen auf eine souverän spielende Marina Brülhart zählen konnten. mm

Burgdorf – Düdingen 4:6

Deborah Hofer (B15) – Marina Brülhart (B12) 0:3; Leonie Breuer (C10) – Salomé Simonet (B12) 3:0; Brigitte Bucher (C8) – Jessica Wey (D5) 3:1; Hofer – Wey 3:0; Breuer – Brülhart 0:3; Bucher – Simonet 1:3; Hofer/Breuer – Simonet/Wey 1:3; Hofer – Simonet 3:2; Breuer – Wey 3:0; Bucher – Brülhart 0:3.

Rangliste NLB:1. Düdingen 8/31 (69:11). 2. Münsingen 7/16 (36:34). 3. Zürich Affoltern 7/14 (37:33). 4. Lenzburg 7/10 (28:42). 5. Burgdorf 8/10 (28:52). 6. Young Stars Zürich 7/7 (22:48).

Meistgelesen

Mehr zum Thema