Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Teams verlieren beide

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beide Düdinger 1.-Liga-Mannschaften mussten in der drittletzten Runde ersatzgeschwächt antreten. Die daraus resultierenden Niederlagen waren logisch.

Die erste Mannschaft musste im Spiel gegen Solothurn auf ihren Teamleader verzichten. Die Mannschaft trat nur im Duo an, was bedeutete, dass die Gegner bereits drei Punkte auf sicher hatten. Die Sensler wehrten sich jedoch nach Kräften und verzeichneten einen guten Start. Sowohl Fabio Leus als auch Patrick Jörg gewannen ihr Startspiel und gingen dadurch mit 2:1 in Front. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, aber die Bürde der drei verlorenen Punkte wog zu schwer. Am Schluss resultierte eine knappe 4:6-Niederlage.

Schnidrigs Exploit

Ähnlich erging es Düdingen II bei der 1:9-Niederlage gegen Leader Aarberg. Die Mannschaft musste wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Hugo Neuhaus mit Ersatz antreten. Und eigentlich ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. In der letzten Runde gelang Simon Schnidrig (B12) allerdings ein Überraschungserfolg, den es im regionalen Tischtennis nicht alle Tage gibt. Der 33-Jährige bezwang Aarbergs Topspieler, Zdzslaw Paliwoda (A17), sensationell. Bis anhin hatte der Pole ein einziges Spiel in der Meisterschaft verloren. Für die Mannschaft bedeutete dieser Sieg Resultatskosmetik, für Schnidrig war es jedoch ein ganz spezieller Erfolg. mm

 

 Tischtennis. 1. Liga:Solothurn – Düdingen 6:4 (Jörg 2, Leus 2); Düdingen II – Aarberg 1:9 (Schnidrig 1, Perler, Riesen).Rangliste: 1. Aarberg 16/55; 2. Münchenbuchsee 16/48; 3. Thun II 15/47; 4. Belp 15/37; 5. Düdingen 16/29; 6. Solothurn 16/29; 7. Thörishaus 15/27; 8. Steffisburg 15/18; 9. Thun III 16/12; 10. Düdingen II 16/10.

Meistgelesen

Mehr zum Thema