Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Duell um Final-Einzug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Eishockey 1. Liga: Martigny – Düdingen

Damit könnte eine bereits sehr erfolgreich verlaufene Saison noch gekrönt werden. Allerdings gingen bisher in dieser Saison alle Spiele im Octodure verloren. Für Bulls-Trainer Knowlton ist es deshalb wichtig, dass sein Team endlich die spielerische Überlegenheit möglichst schnell in Tore ummünzen kann und nicht wiederum einem Rückstand nachrennen muss. «Ich bin überzeugt, dass es sich schlussendlich auszahlen wird, dass wir über weite Strecken mit vier Angriffslinien spielen konnten», gibt er sich überzeugt. Sein Team schiesse zwar oft auf das Tor, erarbeite sich gute Torchancen, benötige aber zu viele Anläufe für einen Torerfolg, kritisiert Knowlton. Er legte im gestrigen Training nochmals Wert auf Puckabgabe und -annahme sowie Box- und vor allem Powerplay. «Ich achte aber darauf, dass meine Spieler aus purer Leidenschaft nicht allzu viel Energie im Training verpuffen.»

In puncto Aufstellung gibt es noch einige Fragezeichen. Die angeschlagenen Brügger und Vonlanthen möchten unbedingt in diesem wichtigen Spiel mittun, doch will Knowlton kein Risiko eingehen: «Wir werden am Ende des Montagtrainings entscheiden, denn ich will die beiden nicht einsetzen, wenn sie nicht 100 Prozent fit sind.» Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist Denis Brechbühl. Dieser dürfte nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe heute gesperrt sein, wobei der Klub deswegen bei der Liga noch Abklärungen treffen will, da das Reglement nur von Meisterschaftsspielen spricht.
Spielbeginn in Martigny: heute Dienstag um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema