Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Durchmischtes Spiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Nationalliga A der Frauen

Das Spiel begann für Elfic Freiburg denkbar schlecht: Nach knapp drei Minuten führte Pully mit 8:1. Angesichts der drei Niederlagen in Serie, die diesem Match vorausgingen, musste mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Dazu kam, dass Natacha Magnin mit Nathalie Ganguillet zusammenstiess und einen so unglücklichen Schlag erhielt, dass sie für den Rest des Matches ausfiel.

Beruhigende Pausenführung

Elfic überwand seine Nervosität und setzte mit einer überzeugenden Verteidigung ein. Die Freiburgerinnen holten den frühen Rückstand noch im ersten Viertel ein und entschieden die Spielperiode mit 20:23 für sich. Im zweiten Viertel trumpften die Elfen auf. Elfic setzte die Waadtländerinnen mit einem Pressing dermassen unter Druck, dass Pully nur gerade sechs Punkte verwertete. Bis zur Halbzeit kamen bereits alle Spielerinnen zum Einsatz; die Wechsel funktionierten tadellos, im Angriff spielte durchwegs ein starkes Kollektiv auf. Elfic ging mit einer beruhigenden 26:46-Führung in die Pause.

Pully – Elfic Freiburg 71:82 (26:46)

Meistgelesen

Mehr zum Thema