Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düstere finanzielle Aussichten für das Opernfestival von Avenches

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der letzte Vorhang für den «Barbiere di Siviglia» ist am Freitagabend in der Arena Avenches gefallen. Die Bilanz der sechs Aufführungen sieht schlecht aus: Ein Viertel weniger Zuschauer kamen ins Römertheater. Das ist ein Viertel weniger als in «Carmen» letztes Jahr und 30 Prozent weniger als budgetiert. Laut Stiftungsratspräsident Leo Obertüfer ist wieder mit einem Defizit zu rechnen, und die Reserven werden Ende Jahr aufgebraucht sein. Die «Opéra» brauche zusätzliche Mittel und müsse Kosten sparen, ansonsten sei ihre Zukunft gefährdet. Erste Gespräche mit den Partnern finden heute statt. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema