Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

EDU Freiburg empfiehlt drei Nein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Eidgenössisch-Demokratische Union kann mit den Vorlagen, die dem Stimmvolk am 22. September vorgelegt werden, wenig anfangen: Die Kantonalpartei empfiehlt in allen drei Fällen Ablehnung. Sie wehrt sich gegen die Abschaffung der Wehrpflicht, weil sich die Schweiz Bedrohungen stellen müsse und die Abschaffung der Armee auf Raten dumm und gefährlich sei. Gegen das Epidemiegesetz wehrt sich die EDU, weil Kompetenzen von den Kantonen zum Bund und zur Weltgesundheitsorganisation übergingen. Beim Nein zum Arbeitsgesetz argumentiert die EDU mit dem Schutz des Verkaufspersonals und der Furcht vor einer Ausweitung. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema