Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

EDU ist gegen Kredit für Kantonsbibliothek

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Eidgenössisch-Demokratische Union des Kantons Freiburg sagt Nein zum geplanten Aus- und Umbau der Kantons- und Universitätsbibliothek. Der Ausbau sei zu teuer und nicht mehr zeitgerecht. Im Zeitalter von Wikipedia und Google sei das Projekt überdimensioniert, so die EDU. Bücher könne man als E-Books bequem zu Hause lesen, darum wäre eine Überarbeitung des Konzepts laut EDU sinnvoll. Die Kleinstpartei sagt auch Nein zur Vollgeldinitiative und zum Geldspielgesetz. Alle Vorlagen kommen am 10. Juni zur Abstimmung.

uh

Mehr zum Thema