Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eggiwil – Ärgera 8:4

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zu Gast bei Aufsteiger und Tabellenführer Eggiwil, erwartete die Frösche ein temporeiches, hartes Spiel. Trainer Schaller hatte Personalmangel und setzte nicht weniger als sechs Elitejunioren und Gretli Müller von der zweiten Mannschaft ein.

Das Spiel war ausgeglichen, bis in der 13. Minute der Leader in Führung ging. Der zweite Spielabschnitt war ein offener Schlagabtausch, es gab Tore auf beiden Seiten, wobei die Sensler mehr für das Spiel machten. Die Partie blieb hart und schnell, doch die Frösche hatten immer mehr Mühe, den hohen Rhythmus der Emmentaler mitzugehen. Im letzten Spielabschnitt fielen die Gäste total auseinander und mussten zusehen, wie Eggiwil seinem grossen Anhang auf der Tribüne Grund zum Jubeln gab. Will Ärgera das Saisonziel (Rang 5) erreichen, muss das Schaller-Team noch hart an sich arbeiten. Am kommenden Wochenende hat Ärgera das erste Heimspiel im neuen Jahr, doch mit Meiersmaad kommt ein weiterer harter Brocken ins Senseoberland.

Meistgelesen

Mehr zum Thema