Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehefrau geschlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAm 30. August 2008 ist die Polizei ins Haus eines Ehepaars gerufen worden. Die Frau gab an, von ihrem Mann geschlagen worden zu sein. Er habe ihr auch gedroht: «Ich werde dich umbringen, wenn die Polizei kommt. Ich bringe dich an diesem Abend um oder spätestens am nächsten Tag.» Es war nicht das erste Mal, dass eine Polizeiintervention in diesem Haus nötig geworden war. Die Frau gab an, dass ihr Mann sie seit der ersten polizeilichen Intervention im Oktober 2006 mehrfach geohrfeigt, an den Haaren gezogen und bedroht hat.

Schon öfters Streit

Bei der Befragung durch den Untersuchungsrichter gab der Ehemann die Vorwürfe zu. Zu den Drohungen meinte er, dass es gut möglich sei, dass er sie ausgesprochen habe. Das seien nur Worte, die ihm häufig entfahren. Der 36-jährige Mann gab auch zu, schon vorher öfters mit seiner Frau gestritten zu haben, sie geohrfeigt und bedroht zu haben.

Bereits vorbestraft

Der Mann war bereits mehrfach vorbestraft, u. a. wegen einfacher Körperverletzung, Drohung, Tätlichkeit und mehrfach wegen Fahrens ohne Führerausweis.

Der Untersuchungsrichter verurteilte ihn wegen Tätlichkeit und Drohung zu einer Strafe von 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Die Strafe wurde unbedingt ausgesprochen. Ausserdem muss er die Verfahrenskosten von 475 Franken übernehmen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema