Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehemalige treffen sich in Muntelier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Weisch no?» Diese Frage war am Freitag in Muntelier im Saal des Restaurants Bad immer wieder zu hören. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Geburtsjahrgänge 1924 bis 1955 tauschten sich bei einem Ehemaligentreffen über die alten Zeiten aus. Sie hatten alle die Dorfschule im historischen Kornspeicher besucht. Der Schulbetrieb wurde dort bis 1969 aufrechterhalten. Die Teilnehmer erinnerten sich an das Leben in bescheidenen Verhältnissen und daran, dass das Erlernen des Traumberufs für die wenigsten möglich war. Trotzdem bleibt die Jugendzeit in guter Erinnerung.

ea

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema