Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehrenplatz für Grandjean

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Nationaler Concours hippique in Marsens

V

MII-Doppelsieg von Putallaz

Auf Maastricht D liess Philippe Putallaz seinen Konkurrenten keine Chance. Auch wenn er in der ersten Prüfung nur gerade 2 Hundertstels schneller war als die Lokalmatadorin Christina Liebherr (L.B. Rhapsody), so machte er im Stechen klare Sache und verwies Niall Talbot (Nypolyte) und Michel Pollien (Magic Star) klar auf die Ehrenplätze.

Machno Carwyn klar vorne weg

Eine in zwei Umgängen ausgetragene PV-Prüfung wurde am Sonntagmorgen von insgesamt 19 Paaren bestritten. Fürs Stechen hatten sich vier Junioren und ihre Ponys mit einem Doppelnuller qualifiziert. Da deren drei auch im Stechen ohne Strafpunkte ins Ziel kamen, musste die Zeit entscheiden. Und wenns draufankommt, ist der 11-jährige Machno Carwyn immer bei der Sache und gibt alles, um makellos durch den Parcours zu kommen. Aber auch sein Reiter Jordan Schoch war überlegen und so beendete das Paar das Stechen als Sieger vor den aus Zürich angereisten Deborah Lazzarotto auf Top Chiaro de Luna und Florence Pittet auf Caster V. Gute Resultate brachte auch die Rechthalterin Linda Liechti, die im PV mit Arabella XVII auf den guten neunten Schlussrang kam, nachdem sie bereits am Samstag im Stechen des PIV die Plätze drei und sechs erreicht hatte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema