Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehrenvolle Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga In Durchgang eins lief alles gegen die Seeländer. Trotz gutem Start und einer 3:0-Führung brach das Team um Kapitän Meier förmlich ein. Schon deswegen ist es beachtlich, wie sich Murten noch in das Spiel zurückkämpfte. So war der zweite Satz zwar noch knapp an die Solothurner gegangen, in Satz drei hatten diese dann den nun gross aufspielenden Seeländern nichts mehr entgegenzusetzen. Der taktische Wechsel von Hertig brachte gleich zehn Punkte ein und entschied den dritten Satz.

So rechneten sich die Murtner eine echte Chance auf den fünften Satz aus. Dementsprechend knapp lief Satz vier ab. Keiner Mannschaft gelang es, einen Abstand zum Gegner zu erspielen. Wieder mit der Einwechslung von Hertig kamen die Murtner gar zu einem Satzball. Diesen wehrte das Heimteam jedoch souverän ab und verwertete dann selber den zweiten Matchball zum Sieg.

Von einer starken Leistung darf man – nur schon aufgrund des ersten Satzes – bei Murten nicht sprechen. Die Steigerung im Spiel selber verdient jedoch Anerkennung. Trotzdem, starke Leistung und Anerkennung schlagen sich nicht mit Punkten in der Tabelle nieder, und diese zeigt Murten auf dem vorletzten Platz. fb

Schönenwerd – Murten 3:1 (25:11, 25:22, 16:25, 27:25)

TV Murten: Meier, Hertig, Siegenthaler, Portmann, Wicky, Bortoluzzi; Neuhaus, Kovatsch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema