Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehrlicher Finder wird Aufsteller der Woche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten FN-Leserin Trudi Tschopp aus Schmitten hat Glück gehabt. Sie war eingeladen, die Aufführung des Theaterstücks «Pantoffùhöùde» im Podium Düdingen zu besuchen. «Nach einem lustigen und gemütlichen Abend bemerkte ich zu Hause, dass ich mein goldenes Armband, ein Geschenk meines verstorbenen Mannes, verloren hatte», schreibt sie in ihrem Brief. Ein Tag nach der Aufführung rief sie verschiedenenorts an, doch blieb dies ohne Erfolg.

«Am Dienstag versuchte ich es mit einer Kleinanzeige in den Freiburger Nachrichten», schildert sie das weitere Vorgehen. «Am gleichen Vormittag kam ein Telefonanruf von Frau Silvia Brülhart, der Mutter der ehrlichen Finderin: Das Armband wurde in der Garderobe gefunden.» Trudi Tschopp schildert in ihrem Brief, dass das Armband innerhalb der Theatergesellschaft weitergegeben wurde bis zur Präsidentin der Theatergesellschaft, Doris Vögeli. «Nach telefonischer Absprache überbrachte mir ihr Mann, Christian Vögeli, das Armband persönlich», erzählt sie. «Das sind nicht ‹Pantoffùhöùde›, sondern wahre und ehrliche Helden – die gibt es wirklich noch!» Mit einem grossen Merci für den Einsatz aller Beteiligten endet das Schreiben von Trudi Tschopp. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema