Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehrungen: Herausragende Resultate

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Jahr 2010 sei für das Freiburger Schiesswesen sehr erfolgreich gewesen, stellte Kantonalpräsident Ruedi Vonlanthen an der Delegiertenversammlung am Samstag in Giffers fest. Das herausragende Ereignis sei das Eidgenössische Schützenfest in Aarau gewesen. Freiburg stellte dabei gleich zwei Schützenkönige, nämlich Pascal Chambettaz in der Kategorie Gewehr 300 m und Sascha Rumo in Pistole 25 m Jugend.

Ihre Leistungen wurden gewürdigt, genauso wie jene des Weltmeisterschaftsteilnehmers Laurent Stritt und von Eliane Dohner, die an der Jugendolympiade in Singapur mit der Luftpistole 10 m Achte wurde. Anerkennung gezollt wurde zudem der Mannschaft Schmitten-Flamatt, die als erste Freiburger Gruppe die Schweizer Pistolen-Gruppenmeisterschaft 25 m gewann. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema