Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ehrungen: Ruedi Imbach Ehrenmitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf Vorschlag des Rektorates hatte der Senat der Universität beschlossen, Professor Ruedi Imbach zum Ehrenmitglied der Universität Freiburg zu ernennen. Der frühere Professor für Philosophie der Universität Freiburg lehrt seit 2000 mittelalterliche Philosophie an der Universität Paris-Sorbonne.

«Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft dankt die Alma Mater Ruedi Imbach für seine bemerkenswerte Unterstützung der Universität Freiburg», betonte Rektor Vergauwen bei der Verleihung. Mit seinen vielen Publikationen habe er einen wesentlichen Beitrag zur Ausstrahlung Freiburgs geleistet. In verschiedenen Gremien habe er sich für die hiesige Universität eingesetzt und tue es weiterhin.

Wie üblich wurden am Dies academicus verschiedene wissenschaftliche Preise verliehen. Der Umweltforschungspreis ging an Martine Poffet und der Chorafes-Preis an David Ardia. Den Jean-Louis-Leuba-Preis erhielten zu gleichen Teilen Alexander Nazarenko und Richard A. Sokolovski. Der Vigener-Preis der Rechtsfakultät ging an Daniela Ivanov und jener der Naturwissenschaftlichen Fakultät an Angèle Monney und Sylvie Chappuis. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema