Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Applaudometer für Dominique de Buman

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Advent Die FN möchten Nationalrat und Ex-Bundesratskandidat Dominique de Buman einen Applaudometer schenken. Dominique de Buman erhält aber nicht einen gewöhnlichen Applaudometer, sondern das jüngste Modell «dB». Dabei möchten die FN darauf aufmerksam machen, dass der Zusatz «dB» nicht auf die Dezibel gemünzt ist und schon gar nicht auf de Buman, wie der geneigte Leser resp. die geneigte Leserin leicht annehmen könnte. Nein, das «dB»-Modell reagiert nicht nur sehr empfindlich auf das Lärm erzeugende Zusammenklatschen der Hände – auch Applaus genannt. Es misst vielmehr ebenfalls die Buhrufe. Wird also ein Buhmann ausgepfiffen und beschimpft, so schlägt der Pegel genauso aus.

Die FN wissen, dass de Buman die Buhrufe als Sympathiekundgebung des gemeinen Volkes für eben Dominique de Buhmann auffasst. Dieser Applaudometer hat zudem den Vorteil, dass der CVP-Nationalrat sein Gerät an die Gottéron-Spiele mitnehmen und neben sich aufstellen kann. Wird der Gegner ausgepfiffen oder der Schiedsrichter mit Buhrufen bedacht, kann de Buman dies auch als Ausdruck der Begeisterung des fachkundigen Gottéron-Publikums für seine Person interpretieren. Er hat dann allen Grund, seine Umgebung mit einem freundlichen Lächeln zu grüssen, denn alle Gottéron-Fans sind auch «dB»-Fans. az

In der Adventszeit zählen wir die Tage bis Weihnachten – dieses Jahr mit einem besonders luxuriösen Adventskalender: Jeden Tag machen die FN jemandem ein Geschenk.

Meistgelesen

Mehr zum Thema