Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Aufsteller: «Ehrlich währt am längsten»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Für Hanspeter Herren aus Ried bei Kerzers war eine ehrliche Finderin der Aufsteller der Woche. Vor kurzem machte er Urlaub im österreichischen Zillertal. «Bei strahlend blauem Himmel machten wir eine Ausfahrt mit dem E-Bike nach Mayrhofen», erzählt er. Doch als Hanspeter Herren wieder zurück im Hotel war, bemerkte er, dass ihm sein «neues Portemonnaie mit 300 Euro und der Kreditkarte aus der Tasche gefallen war». Er fuhr die ganze Strecke mit dem E-Bike zurück, immerhin 35 Kilometer. Auch ein Polizist in Mayrhofen konnte ihm nicht helfen.

Doch: «Kaum waren wir wieder zu Hause, kam ein Anruf aus Österreich», erzählt der FN-Leser. Eine Frau aus St. Gallen habe das Portemonnaie gefunden und unversehrt auf der Gemeinde von Mayrhofen abgegeben. «Die Freude und Überraschung war sehr gross», sagt Hanspeter Herren. Er habe der Frau und der Gemeinde eine Belohnung gegeben, «das ist doch selbstverständlich». Herren freut sich: «Ehrlich währt am längsten!» Und er meint: «Beim nächsten Urlaub werden wir die Kreditkarte im Safe deponieren und das Portemonnaie mit genauer Adresse im Rucksack.» nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema