Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Autodieb ohne Schuhe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein Autodieb hat am Dienstag und Mittwoch die Freiburger und Berner Kantonspolizei auf Trab gehalten. Kurz nach 17 Uhr kam es am Dienstag in Sorens zu einem Autounfall. Ein schwarzer Mercedes rammte auf der Route de la Gruyère ein Auto und verletzte dabei dessen Fahrer. Der Unfallverursacher liess den Mercedes stehen und floh zu Fuss in Richtung der ARA von Vuippens. Mit gutem Grund, wie sich herausstellte: Der Mercedes war nämlich gestohlen, wie die Freiburger Kantonspolizei gestern mitteilte. Trotz sofortiger Suche konnte der Dieb nicht gefasst werden.

 Drei Stunden später, um 20.20 Uhr, wurde in Echarlens ein Auto als gestohlen gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen vom flüchtigen Autodieb geklaut wurde. Um ein Uhr morgens am Mittwoch entdeckte eine Polizeipatrouille das gestohlene Auto, das von Riaz Richtung Echarlens unterwegs war. Die Polizisten verfolgte den Flüchtigen bis zum Jaunpass und alarmierten dann die Berner Kollegen, die das Auto bei Saanenmöser mit einem Nagelband stoppten. Der Dieb allerdings entkam erneut–zu Fuss.

Die Freiburger Polizei bittet um Hinweise (026 305 20 20). Der flüchtige Mann ist 170 bis 180 Zentimeter gross, schlank, hat einen langen Bart und dunkle lange Haare, trug Shorts und einen grünen Bergrucksack. Der Mann war barfuss unterwegs. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema