Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Autofahrer mit Verständnis als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Karin Bigler-Städter kam abends mit dem Autobus in Düdingen bei der Halte-stelle Staumauer/Camping an. Schwer beladen mit ihrem Reisegepäck wollte sie die Strasse überqueren, schreibt sie der Redaktion der Freiburger Nachrichten.

Es fuhr Auto um Auto vorbei. Die Überquerung stellte sich als schwieriger heraus als gedacht. «Diese Haltestelle ist sehr unübersichtlich und die Autos fahren hier mit mindestens 80 km/h», erklärt sie die schwierige Situation. Es habe dort auch keinen Fussgängerstreifen.

«Dann geschah ein Wunder», schreibt Karin Bigler-Städter. Ein Fahrer eines dunkelfarbigen Autos hielt an, um sie über die Strasse zu lassen. «Für mich ein riesiger Aufsteller», freut sie sich. Sie habe leider das Nummernschild nicht erkannt, dem Autofahrer gelte aber ein «herzliches Dankeschön». er

Meistgelesen

Mehr zum Thema