Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Blick auf 100 Jahre FC Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gründung des FC Murten geht auf das Jahr 1916 zurück. Grund genug für das Museum Murten, einen Anlass mit ehemaligen Spielern, Trainern und Präsidenten zu organisieren: Am Samstagmorgen können Interessierte mehr über die 100-jährige Geschichte des Fussballclubs erfahren. An dem Anlass werden laut einer Medienmitteilung über 30 Fotografien zu sehen sein, welche die Geschichte des Vereins veranschaulichen. «Zudem werden Persönlichkeiten vorgestellt, die für den Club tätig waren, um zusammen Erinnerungen und Anekdoten über den hundertjährigen Verein auszutauschen», schreiben die Veranstalter. Es gehe um einen Verein, «der gleichzeitig Raum der Sozialisierung, der Integration und letztlich auch ein gutes Beispiel für Zweisprachigkeit war und noch immer ist». emu

Museum Murten,Ryf 4, Murten. Sa., 18. Juni, 11 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema