Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Buch zum Jubiläum der Saatzucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1917 trafen sich Landwirte im Sensebezirk in einem Gasthaus in Düdingen mit dem Ziel, die Schweizer Ackerproduktion zu stärken. Denn durch den Krieg in den umliegenden Ländern war die Einfuhr von Ackerprodukten stark eingeschränkt. Die Landwirte hatten sich zuvor auf die Viehwirtschaft konzentriert und mussten umdenken. Das war der Anfang der heutigen Saatzucht Düdingen. Zu ihrem 100-Jahr-Jubiläum hat sie ein Buch herausgegeben, das noch mehr Einblick in ihre Geschichte gibt.

emu

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema