Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein bunter Flohmarkt in der Garage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am zweiten Garagenflohmarkt auf dem Bühlhof Schwarzenburg werden am Samstag verschiedene Artikel zum Kauf angeboten: «Gebrauchtes, Kurioses, Lustiges, Antikes, Schräges, Schäbiges», wie die Organisatorinnen schreiben. Dieses Jahr seien 25 Stände angemeldet. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten: Es gibt einen Kinder-Flohmi, der für die jungen Teilnehmer gratis ist. An ihrem ersten Garagenflohmi letztes Jahr hatte Initiantin Ruth Clalüna-Zbinden mit ihren Mitstreiterinnen die in den USA beliebten «Garage-Sales» zum Vorbild genommen. Sie wollten etwas «gegen die Wegwerfgesellschaft, gegen die Kurzlebigkeit der Dinge tun, und nicht zuletzt auch zur Belebung des Dorfes beitragen», schreiben die Organisatorinnen. fca

 Bühlhof, Schwarzenburg. Sa., 18. Juni, von 9 bis 17 Uhr. Kinder sind ohne Anmeldung mit ihren Spielsachen willkommen. Tisch oder Decke mitbringen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema