Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein bürgerlicher Kandidat, verschiedene Strategien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Oberamt des Saanebezirks ist das grösste Oberamt im Kanton Freiburg. «Es ist wichtig, hier eine Debatte zu lancieren und der Wählerschaft eine Alternative zum jetzigen Oberamt zu bieten», sagt Sébastien Dorthe, Präsident der FDP Saane-Land. Seit 2008 ist das Oberamt in linker Hand: Damals wurde SP-Mann Carl-Alex Ridoré gewählt. Nun planen die drei bürgerlichen Parteien FDP, CVP und SVP einen gemeinsamen Angriff auf das Oberamt. Sie halten zusammen die Mehrheit der Wähleranteile im Saanebezirk. Der Auftritt der drei Parteien ist aber bisher noch kaum koordiniert. njb

 Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema