Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Dämpfer für Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TischtennisDüdingen startete im Spiel gegen Belp ohne Teamleader Michel Modoux als Aussenseiter. Als Ersatzspielerin kam Michelle Brügger zu ihrem allerersten 2.-Liga-Einsatz und überraschte. Die U13-Schweizer-Meisterin gewann gegen die gegnerische Nummer drei, Sascha Giuffredi (C7), und konnte auch gegen die Nummer eins gut mithalten. Ihr kleiner Exploit reicht dennoch nicht aus, um den Düdingern ein Unentschieden zu sichern, da Traugott Vöhringer einen ziemlich verpatzten Abend einzog. Der Routinier gewann zwar das Doppel mit Patrick Jörg, konnte in den Einzeln jedoch nicht reüssieren. Mit dem gewonnenen Punkt haben die Sensler den Schaden zumindest nicht allzu gross werden lassen, wurden dadurch jedoch in der Tabelle stark zurückgebunden.

Unentschieden und Sieg gegen Ittigen

In der gleichen Liga spielte Düdingen II gegen Ittigen unentschieden. Gewohnt sicher spielte Simon Schnidrig, der zweimal in den Einzeln siegte. Gilbert Perler mit zwei gewonnenen Einzeln und dem Doppelerfolg mit Alain Riesen leisteten auch ihren Beitrag zu dieser gerechten Punkteteilung.

In der 3. Liga konnte Düdingen III mit einem 8:2-Sieg gegen Ittigen an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die Berner leisteten zwar harten Widerstand und waren durch ihre teils unkonventionellen Spielarten unangenehm zu spielen.

Für Schmitten sieht es in der gleichen Gruppe nach der 2:8-Niederlage immer schlechter aus. Die Freiburger hatten gegen Spitzenteam Belp nicht die Möglichkeit zu einem Punktgewinn. Einzig Hanspeter Rappo und Charly De Gasparo konnten die gegnerische Nummer drei bezwingen. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt nun bereits vier Punkte. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema