Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Dank dem ehrlichen Finder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

«Oh Schreck, wo ist der Hausschlüssel? Ich wollte die Haustüre aufschliessen und bemerkte erst da, dass ich meinen Schlüsselbund mit verschiedenen Schlüsseln irgendwo liegen gelassen habe», beschreibt FN-Leser Otto Raemy aus Düdingen eine Situation, die er kürzlich erlebt hat. Sofort habe er begriffen, dass der Schlüssel am Postfachtürchen bei der Poststelle Düdingen stecken muss. «Sofort ins Auto und nichts wie los!» Auf dem Parkplatz angekommen, gab er schnell die Parkplatznummer ein und rannte zum Postfachraum, fand dort aber keinen Schlüsselbund vor. «Ich ging in den Schalterraum, drückte auf die Ticket-Säule und die Ziffer 70 leuchtete am Schalter C auf. Dort fragte ich nach einem Schlüsselbund, den ich im Schloss des Postfachs 309 stecken liess.» Dann stellte sich bei Otto Raemy grosse Erleichterung ein: Die Frau konnte bestätigen, dass ein Schlüsselbund abgegeben wurde. «Sie ging nach hinten und kam, welche Erlösung, mit meinem Schlüsselbund zurück. Dem ehrlichen Finder oder der ehrlichen Finderin danke ich hiermit und wünsche ihm oder ihr, dass auch sie, sollte sie in eine gleiche Situation geraten, ebenfalls auf ehrliche Finder zählen kann», schreibt Otto Raemy in seinen «Aufsteller der Woche». ak

 

Serie

Aufsteller der Woche gesucht

Schicken auch Sie uns Ihren Aufsteller der Woche an folgende Adresse:

Meistgelesen

Mehr zum Thema