Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Derby ohne Sieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TischtennisIn der 3. Liga trennten sich Düdingen III und Schmitten mit einem Unentschieden. Beide Sensler Teams können mit der Punkteteilung gut leben.

Mit der Absenz von Teamleader Patrick Stampfli durfte sich Düdingen III im Derby gegen Schmitten nicht grosse Hoffnungen auf einen Sieg machen. Für den Abwesenden sprang jedoch Marlis Brügger in die Bresche, die einen tollen Abend erwischte und alle Einzel gewann. Die Schmittner ihrerseits können mit der Punkteteilung zufrieden sein. Charles-Etienne De Gasparo holte für sein Team zwei Einzelsiege, und dank einer ausgeglichenen Leistung von Hanspeter Rappo und Hanspeter Bitsch im Doppel sicherte sich der Tabellenletzte das zweite Remis in Folge.

Paroli geboten

In der 2. Liga verlor Düdingens zweite Mannschaft gegen Leader Solothurn knapp mit 6:4, konnte jedoch besser mithalten als in der Vorrunde (2:8-Niederlage). Nach einem verheissungsvollen Start und einer 2:1-Führung vermochten die Freiburger die Kadenz nicht mehr ganz aufrechtzuerhalten. Gilbert Perler und Simon Schnidrig konnten zwar je zwei Siege verbuchen, das knapp verlorene Doppel im Entscheidungssatz verhinderte jedoch ein besseres Resultat.

In der 1. Liga der Damen gewann Düdingen diskussionslos mit 10:0 gegen Wohlensee. In der Vorrunde konnten die Bernerinnen wenigstens noch einen Ehrenpunkt einfahren. Dieser blieb ihnen jedoch dank einer konzentrierten und abgeklärten Leistung der Freiburgerinnen verwehrt. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema