Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein ehemaliger Kiosk wird zum neuen Quartiertreffpunkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Quartier Beaumont-Vignettaz-Monséjour in der Stadt Freiburg hat einen neuen Treffpunkt: Am Samstag wurde der renovierte Kiosk bei der Bushaltestelle Vignettaz-Daler offiziell eingeweiht.

Am Samstagnachmittag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Beaumont-Vignettaz-Monséjour ihren neuen Kiosk. Allerdings bietet er keine Bonbons und Zeitungen an, sondern soziale, sportliche und kulturelle Aktivitäten. Seit 2017 hat sich eine Gruppe von Quartierbewohnerinnen und -bewohnern im Rahmen eines partizipativen Projekts für die Umnutzung des ehemaligen Kiosks eingesetzt. Die Stadt Freiburg beteiligte sich an den Renovationsarbeiten mit 50’000 Franken. Die neuen Räumlichkeiten mit einer Küche, Tischen und Stühlen konnten vor einer Woche dem im letzten Juni gegründeten Verein Vignettaz-Kiosk (Akivi) übergeben werden. Über das gelungene Projekt freuten sich am Samstag auch die Gemeinderätinnen Andrea Burgener (SP) und Mirjam Ballmer (Grüne).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema