Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein erfolgreiches Jahr für die Schützengesellschaft Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Urs Guerig, Präsident der Schützengesellschaft Gurmels, eröffnete die Generalversammlung 2016 mit einem grossen Lob an die Schützen. Er sei stolz, dass an den verschiedenen Anlässen die Teilnehmerzahl der Schützen aus Gurmels im letzten Jahr jeweils sehr hoch gewesen sei. So auch am Feldschiessen in Liebistorf. Dort konnte die Schützengesellschaft Gurmels 104 Teilnehmer zählen, dies sind 28 mehr als im Jahr zuvor. Natürlich war es für die Gesellschaft ein hervorragendes Feldschiessen, denn sie konnte den Schützenkönig, Patrick Schwab, und den besten Junior, Olivier Riedo, feiern. Aber auch abgesehen vom Schiessen war das Feldschiessen in Liebistorf ein gelungenes Fest.

Ein weiterer Anlass war der Zweitagesausflug an das Eidgenössische Schützenfest in Visp im Wallis, an welches die SG Gurmels mit 39 Schützen anreiste. Sie hat sich als Gesellschaft in der Kategorie 3 auf dem 27. Rang klassiert und erhielt dafür den goldenen Lorbeerkranz und eine Spiegelplakette.

Nach dem Schiessen ging die Gruppe zum gemütlichen Teil über. Sie besuchte einen Weinkeller in Salgesch und liess diesen Ausflug mit einem guten Glas Wein und einem Raclette ausklingen.

Nachdem die Schiesssaison zu Ende war, führte die Schützengesellschaft Gurmels im Monat Oktober ihren alljährlichen Pizzatag durch, welcher wiederum ein gelungener Anlass war.

Meistgelesen

Mehr zum Thema