Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Fall von Selbstjustiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fünf junge Männer verurteilt

Autor: Von ANTOINE RÜF/LA LIBERTÉ

Der Vorfall ereignete sich im Dezember 2000 in der Stadt Freiburg. Einer der Jugendlichen hatte einen anderen beschuldigt, ihm alle seine Ersparnisse aus seinem Studio gestohlen zu haben. Es handelte sich dabei um eine Summe von rund 2000 Franken. Der Beschuldigte liess sich diesen Vorwurf nicht gefallen. Er rief drei Kumpel zu Hilfe. Zusammen heckten sie einen Plan aus, wie sie sich an dem vermeintlichen Lügner rächen könnten. Sie wollten ihn aus dem Restaurant «Griffin’s» in Freiburg locken und ihm dann zeigen, was Sache ist. Zwei von ihnen sollten dabei Aufpasser spielen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema