Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein farbenfrohes Volksfest zu Ehren der Arbeit auf der Alp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum 15. Mal bejubelten am Samstag Tausende von Besuchern die Hirtenfamilien beim traditionellen Alpabzug.

Gegen 15 000 Besucherinnen und Besucher zog es am Samstag in den Dorfkern von Plaffeien. Der Alpabzug lockte Leute von weit über die Kantonsgrenze hinaus an. Rund 1000 bunt geschmückte Tiere schritten zusammen mit 20 Hirtenfamilien durch das Dorfzentrum von Plaffeien und wurden von der Menge beklatscht. Der Alpabzug zollt ihnen Anerkennung für ihre harte Arbeit im Sommer und dafür, dass sie die Tiere unversehrt ins Tal bringen. Die Stimmung war ebenso fröhlich wie die volkstümliche Musik, die zusammen mit Fahnenschwingern und einer Kindertanzgruppe ein folkloristisches Rahmenprogramm bildete. Bei bestem Wetter kam es zu keinen Zwischenfällen, und dem ausgelassenen Volksfest stand – ausser vielleicht ein paar Kuhfladenspritzern – nichts im Weg.

sf

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema