Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger an der Spitze von Publibike

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bikesharing-Unternehmen Publibike AG hat einen neuen Geschäftsleiter. Dieser heisst Bruno Rohner und stammt aus Freiburg. Er wird seine Stelle am 1. Oktober antreten, wie Publibike mitteilt. Die Firma wurde 2011 von der Postauto Schweiz AG gegründet und ist heute das schweizweit grösste Verleihsystem für Fahrräder. Bruno Rohner arbeitete seit 27 Jahren bei den SBB und kennt dadurch laut Mitteilung die Mobilitätsbranche sehr gut. Er ist zweisprachig (Deutsch/Französisch) und spricht ausserdem fliessend Italienisch. Als Triathlet kennt er sich auch mit Velos aus. cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema