Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger fordert mehr Anerkennung für die private Spitex

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Wahlfreiburger Markus Reck gibt in «Spitex–zwischen Staat und Markt» Einblick in Finanzierung und Organisation der Spitex-Branche. Seine Position ist klar: Als Direktor eines privaten Spitex-Betriebs fordert er mehr Wettbewerb sowie bessere Kostentransparenz bei den öffentlichen Spitex-Organisationen. Diese sei gegeben, hält der Schweizer Spitex Verband dagegen. Die öffentliche Spitex sei teurer, weil sie mehr leiste. Einig sind sich private und öffentliche Spitex darin, dass die Betreuung und Pflege zu Hause immer wichtiger wird. mir

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema