Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger mischt die Kampfsportszene auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 27-jährige Volkan Oezdemir betreibt Mixed Martial Arts (MMA), ein Vollkontaktsport, der die verschiedensten Kampfkünste vereint. Der grösste MMA-Veranstalter ist die amerikanische UFC (Ultimate Fight Championship). Die Stars der UFC kassieren für ihre Kämpfe Millionenbeträge. Noch ist Oezdemir von solchen Summen weit entfernt. Nach Siegen in seinen zwei ersten UFC-Fights ist der Stadtfreiburger aber auf dem besten Weg, sich in der Szene zu etablieren. Der nächste Kampf ist für den Juli geplant. Dann soll bei Oezdemir, der sich der Brutalität seines Sportes bewusst ist, die Kasse klingeln.

fs

Bericht Seite 17

Mehr zum Thema