Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger Theater in Edinburgh

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen beginnt im schottischen Edinburgh das diesjährige Fringe Festival, das grösste Kulturfestival der Welt. In 25 Tagen sind auf 300 Bühnen 3700 Produktionen zu sehen. Eine davon kommt aus Freiburg: Die Theatergruppe L’auftritt zeigt in Edinburgh ihre Eigenkreation «Leere Zeit», die sie im vergangenen Herbst im Kellerpoche in Freiburg uraufgeführt hat. Für die Aufführungen vor dem internationalen Publikum hat die junge Truppe das Stück stark gekürzt und angepasst. Die Teilnahme am Fringe Festival sei sieben Jahre nach der Gründung von L’auftritt eine grosse Bestätigung, sagt Gründungsmitglied Rachel Müller.

cs

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema