Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein gelungenes Erntedankfest – ein Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 14. Oktober, genoss FN-Leser Marius Sturny aus Heitenried einen ganz besonderen Gottesdienst in der prallvollen Kirche in Plaffeien. Beim Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes taufte der Jodlerklub Alphüttli in Plaffeien seine neue CD. «Aus dem Nichts legte der Jodlerklub los; Gänsehaut pur», schreibt Sturny. «Die Auswahl der Lieder sowie die Inhalte der Texte waren Balsam für Körper und Geist, ein beglückendes Gefühl.»

Glücklich und dankbar

Auch das Drehbuch habe gestimmt, auf verschiedene Weise sei Dankbarkeit gezeigt worden. «Danken hat sehr viel mit Denken zu tun. Daraus könnte doch die Erkenntnis entstehen, dass nicht alles selbstverständlich ist. Bin ich nun dankbar, dass ich glücklich bin, oder bin ich glücklich, weil ich danken kann?» Für Marius Sturny war das Erlebnis in Plaffeien der Aufsteller der Woche. Er schreibt: «Ich sage Danke, denn ich war glücklich.»

vau

Mehr zum Thema