Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Gemeinderat will en bloc in den Grossen Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bussy/Freiburg Die «Liste communale», eine der Wahllisten für den Grossen Rat im Broyebezirk, besteht nur aus Gemeinderäten aus Bussy. Hinter dem politischen Exotikum steht die Diskussion über die Aufteilung der Kompetenzen und Kosten zwischen Kanton und Gemeinden. Fünf Exekutivpolitiker drängen ins Parlament, weil sie ein Zeichen gegen Vorschriften und die – wie sie meinen – Verschleppung der Dossiers durch die kantonale Verwaltung setzen wollen. «Das Parlament muss aufhören, uns das Leben systematisch zu erschweren, indem es neue, immer kompliziertere Gesetze erfindet», erklärt Syndic Eric Chassot.fca

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema