Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein glücklicher Sieg für Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Edgar Fahrni

FUSSBALL 2. LIGAIn der wenig überzeugenden ersten Halbzeit gab es erst in der 23. Minute eine ernsthafte Chance, als Sébastien Dufaux einen Corner direkt abnahm und die leere Torecke nur um etwa 20 Zentimeter verfehlte. Die Teams hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich ein belangloses Mittelfeldspiel geleistet, und dies erst noch mit einer Häufung an Fehlzuspielen.

In der 40. Minute hatten die Einheimischen ihre erste Topchance und nutzten diese auch gleich aus. Flühmann schlug aus 30 Metern einen Freistoss in den Sechzehner auf Pfister. Dieser verlängerte weiter zum freistehenden Kilchhofer, der kühl verwandelte. Pfister war klar der beste Spieler dieser Partie. Zu seinem grossen Kampfgeist und Einsatz meinte Kerzers-Trainer Bruno Stulz: «Den Einsatz von Pfister erwarte ich von jedem Spieler des Teams.» Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Estavayer eine gute Ausgleichschance.

Guter Start nach der Pause

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Pfister und Krähenbühl zwei Topchancen, vergaben aber jeweils knapp, und in der 71. Minute rettete der stark spielende Kerzers-Hüter Siffert in grösster Not. Nach einem rüden Foul von Sébastien Dufaux sah dieser die gelbrote Karte. Wer nun glaubte, Kerzers würde das Spiel jetzt dominieren, sah sich getäuscht.

Es war Estavayer, das nun das Spiel diktierte und durch Liridon Mehmetaj, Pythoud und Tortorella (78., 79. und 91.) zu guten Chancen kam. Kritisch wurde es in der 96. Minute, als sich Tortorella nach einem Duell mit Fernandez im Strafraum fallen liess. Der Schiri fiel aber auf die Unsportlichkeit nicht herein, was ihm ein Donnerwetter der Besucher einbrachte.

Trainer Stulz war mit der Leistung seines Teams nicht besonders zufrieden: «Wir haben nicht gut gespielt und vor dem Tor fehlte die letzte Überzeugung. Wir sind schlecht in den Match gestartet und kamen mit der harten Manndeckung von Estavaeyer nie zurecht. Am nächsten Sonntag in Plaffeien müssen wir uns steigern, denn wir wollen dort gewinnen.»

Kerzers – Estavayer-le-Lac 1:0 (1:0)

Erli. – 150 Zuschauer. – SR: Pedro Miguel Vieira. – Tor: 40. Kilchhofer 1:0.

Kerzers: Siffert; Maletti, Flühmann, Kaltenrieder, Murina (79. Fernandez); Forster, Pfister, Ritter, Spicher (65. Caraccio); Kilchhofer, Krähenbühl (72. Kuriger).

FC Estavayer-le-Lac: Mathias Dufaux; Zulfaj, Terrapon (81. Tusa), Sébastien Dufaux, Raphaël Dufaux; Monney (65. Liridon Mehmetaj), Rod, Xhevat Mehmetaj (68. Furtado), Flamur Mehmetaj; Tortorella, Pythoud.

Bemerkungen: 74. Gelb-Rot S. Dufaux. – 93. Pfostenschuss Kilchhofer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema