Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein grimmsches Musiktheater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Podium in Düdingen wird am Sonntag das Musiktheater «Fundevogel» aufgeführt, das Unterhaltung für die ganze Familie bietet. «Fundevogel» gehört zu den weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm. Das Stück handelt von einem Kind, das ein Förster, der gerade auf der Jagd ist, auf einem Baum findet und zu sich nach Hause nimmt–als Spielgefährten für seine Tochter Lenchen. Aber nicht alle in der Familie sind vom neuen Familienmitglied begeistert. Ein amüsantes Stück–nicht nur für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. ak/Bild zvg

Podium, Düdingen. So., 28. Februar, 15 Uhr.

 

 «Die Hölle sind die anderen»

Die Deutschfreiburgische Theaterbrut, eine Nachwuchsgruppe der Deutschfreiburgischen Theatergruppe (DFTG), zeigt im Kellerpoche in Freiburg ihre allererste Produktion: Sie bringt Jean-Paul Sartres Stück «Geschlossene Gesellschaft» auf die Bühne, in dem drei Personen in der Hölle aufeinandertreffen und dort feststellen: «Die Hölle, das sind die anderen.» Die Version von Jungregisseur Christoph Mayer ist genauso beklemmend wie die 1944 uraufgeführte Vorlage, hält aber auch einige zeitgemässe Überraschungen bereit (die FN berichteten). cs

 Kellerpoche,Samaritergasse 3, Freiburg. Fr, 26. Februar, und Sa., 27. Februar, jeweils 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema