Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein gross gewachsener Kroate für Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Ausländer für Olympic: Die NLA-Basketballer haben bis zum Ende der Saison Kristijan Krajina unter Vertrag genommen. Der Kroate ist 207 Zentimeter gross, 108 Kilogramm schwer und spielt auf der Position fünf. Nach mehreren physischen und medizinischen Tests habe Krajina den Club überzeugt, dass er der richtige Mann sei, schreibt Olympic in einer Mitteilung.

Den Grossteil seiner Karriere verbrachte der 30-jährige Krajina in seiner Heimat, wo er für Zadar und Cibona Zagreb auflief. Letzte Saison spielte er bei Riga. Mit den Letten kam er auch in der Champions League zum Einsatz, wo er 9,1 Punkte und 6,7 Rebounds pro Spiel sammelte.

Wegen einer Verletzung stand Krajina in dieser Saison noch nirgends auf dem Parkett. Nun aber fühle er sich bereit, der Pivot zu sein, den Olympic gesucht habe, schreibt der Club. Gesucht haben die Freiburger einen neuen grossen Mann für das Spiel unter den Körben, weil sie vor wenigen Tagen den Vertrag mit dem Amerikaner Brandon Garrett aufgelöst hatten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema