Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein guter Kundendienst am Gartenzaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Garantiearbeit noch zehn Jahre nach dem Bau ist für Maja Weidmann aus Wünnewil ein Aufsteller.

Einen besonderen Aufsteller der Woche erlebte Maja Weidmann aus Wünnewil. Das Eingangstor ihres Zauns hing in den Angeln, und deswegen konnte sie es nicht mehr öffnen. Also telefonierte sie mit dem Projektleiter der Firma Zaunteam Spahni AG aus Laupen, die den Zaun vor zehn Jahren gebaut hatte, und schickte ihm Fotos vom Tor. Er teilte ihr mit, dass noch am selben Tag zwei Mitarbeiter vorbeikommen könnten. «Schon um 14.30 Uhr standen die Mitarbeiter da, flickten mit Zement und viel Muskelkraft mein Eingangstor und verabschiedeten sich», schreibt Weidmann in ihrem Mail an die FN. Die eigentliche Überraschung folgte aber erst einen Monat später: Sie wunderte sich, wieso sie noch immer keine Rechnung erhalten hatte, und fragte beim Projektleiter der Firma nach. «Dieser sagte, dass ich keine Rechnung erhalten werde, weil die Mitarbeiter schon in der Nähe gewesen seien und noch Zement übrig gehabt hatten», schreibt sie. Auch die 45 Minuten Arbeitszeit bekäme sie geschenkt. Dass diese Art von Garantiearbeit von der Firma auch nach zehn Jahren noch erledigt werde, sei für sie ein echter Aufsteller.

Aufsteller gesucht

Haben auch Sie einen Aufsteller erlebt? Dann schicken Sie uns Ihre Geschichte: Redaktion «Freiburger Nachrichten», Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, Postfach 576, 1701 Freiburg; oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch

es/cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema